[Freifunk-Bonn] Neue Meetingplatform

Julian Zielke freifunk at databunker.eu
Sa Okt 28 20:32:56 CEST 2023

Hallo zusammen,

nachdem wir nun einige Male den BBB probiert, jedoch einige Features gegenüber Jitsi vermisst haben, habe ich den mit einer sauberen Installation wieder ins Leben gerufen:

https://meet.kbu.freifunk.net (altbekannter Link)

Zusätzlich haben wir ab sofort auch ein eigenes Pad:

https://pad.kbu.freifunk.net

Dieses bietet auch deutlich mehr Formatierungsmöglichkeiten. Wenn ihr ein Dokument erstellt, und eine Jitsi-Konferenz mit gleichem Namen eröffnet (oder umgekehrt), könnt ihr das jeweilige Dokument auf beiden Plattformen bearbeiten. Ggf. werde ich beim nächsten Meeting am Donnerstag nochmal die Serverressourcen nachsteuern müssen, da ich keinen Lasttest machen kann.

Gruß,

Julian