[Freifunk-Bonn] TL-WR841ND Ver:8.1 wiederbeleben - aber wie?

freifunkenmarie freifunkenmarie at lottokoenigin.de
Do Aug 5 15:21:24 CEST 2021

Am 05.08.21 um 12:19 schrieb Nunatak:
> Hi,

> Wenn das noch mit der alten Firmware passiert, müsstest Du den
> Reset-Knopf mal solange drücken, bis alle LEDs weitgehend gemeinsam
> aufleuchten. So ca. 5 Sekunden. Danach kannst Du Deinen Rechner per
> Kabel an einen der gelben Buchsen anschließen und via http://192.168.1.1
> auf das Admin-Interface zugreifen. Obacht: HTTP, nicht HTTPS, ggf. war
> das die Ursache?

Ich habe das Resetten noch mal wiederholt, desweiteren das Add-On
https-everywhere abgeschaltet, aber egal wie:
der Rechner bekommt gar nicht erst eine Netzwerkadresse, deshalb ergab
ping dann auch:
'ping 192.168.1.1
ping: connect: Das Netzwerk ist nicht erreichbar

und

ping 192.168.0.1
ping: connect: Das Netzwerk ist nicht erreichbar'

> Wenn die Firmware uralt ist, bekommt sie keinen Uplink mehr. Der
> Uplink-Port ist übrigens der blaue an Deinem Freifunk-Router. Der sollte
> dann nach dem Firemware-Update mit dem Internet-Router verbunden sein.
Jepp, die damalige Firmware hat sich nicht selbst aktualisiert und da
nicht rauszubekommen war, welche ich hätte aktualisieren sollen habe ich
das Gerät eingelagert.

Nundenn, dann kann es jetzt wohl in Tonne.

Vielen Dank für die Rückmeldungen,
beste Grüße,
Zucker