[Freifunk-Bonn] TL-WR841ND Ver:8.1 wiederbeleben - aber wie?

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Do Aug 5 15:27:44 CEST 2021

On 05.08.2021 15:21, freifunkenmarie wrote:

> Ich habe das Resetten noch mal wiederholt, desweiteren das Add-On https-everywhere abgeschaltet, aber egal wie:
> der Rechner bekommt gar nicht erst eine Netzwerkadresse, deshalb ergab ping dann auch:
> 'ping 192.168.1.1
> ping: connect: Das Netzwerk ist nicht erreichbar
>
> und
>
> ping 192.168.0.1
> ping: connect: Das Netzwerk ist nicht erreichbar'

gib deinem Interface mal manuell eine Adresse z.B 192.168.1.2/255.255.255.0 und dann probiers nochmal. wüsste nicht, dass im Config-Mode Adressen per DHCP vergeben werden.

> Jepp, die damalige Firmware hat sich nicht selbst aktualisiert und da nicht rauszubekommen war, welche ich hätte aktualisieren sollen habe ich das Gerät eingelagert.
>
> Nundenn, dann kann es jetzt wohl in Tonne.

auf keinsten! Das Gerät ist zwar unterdimensioniert für die Zukunft, aber für 08/15-Zwecke durchaus noch praktikabel. und bevor Du es wegschmeisst schicks mir lieber. das Porto für ne Warensendung ist die Wurst absolut noch wert! ..sonnige ede