[Freifunk-Bonn] wiki

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Sa Apr 23 13:43:55 CEST 2011

So, ich hab mich jetzt mal im Administrationsbereich unseres Wikis
umgeschaut.

Aktuell ist wohl folgender Stand:

- Jeder kann sich anmelden.
- Er muß erst  der Gruppe "freifunker" zugeordnet werden, um (generell)
Seiten bearbeiten zu können.
- Ansonsten kann er standardmäßig die Seiten nur lesen.

Ich hoffe, ich hab das jetzt so richtig wiedergegeben? Ansonsten möge
mich bitte jemand, der (hoffentlich) weiß, was er da tut, berichtigen....

Kann man denn jetzt auch noch bestimmte Seiten (wie z.B. die
Einstiegsseite) schützen und auf bestimmte Leute/Gruppen(z.B. die Gruppe
"freifunker") begrenzen? Es gibt im Admininterface den Punkt "Geschützte
Seiten". Ich hab dort aber nichts gemacht, bevor ich irgendetwas kaputt
mache....

Aktuell scheinen wir den Status zu haben: Jeder kann sich anmelden, muß
dann aber erst (manuell?) in die Gruppe "freifunker" verschoben werden,
um irgendetwas machen zu können.

Gewünschter Status wäre ja wohl eher: Jeder kann sich anmelden und
Seiten editieren, bis auf einige bestimmte Seiten, wie z.B. die
Einstiegsseite.

Ich hoffe, jemand (vielleicht derjenige, der den aktuellen Status
eingerichtet hat?), der sich da auch ein bißchen auskennt, kann etwas
Licht ins Dunkle bringen...?

Viele Grüße
Thomas