[Freifunk-Bonn] Prinzip_Modell_2

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Do Mär 17 01:04:22 CET 2011

Hi!

> Vor allem Latenz (aus der dann natürlich der Durchsatz folgt)

Die Latenz wird sowieso schlecht sein, oder was erwartest Du bei einer
WLAN-Verbindung durch mindestens eine Wand und einem VPN-Tunnel nach
Berlin? ;-)

Ich denke noch immer, dass wir nicht vorzeitig optimieren sondern
zunächst das Netz so komfortabel und damit attraktiv wie möglich machen
sollten.

(File-Shares werden z.B. auch über Multicast announced, genauso wie
iTunes Streaming Shares (nicht, dass die Bandbreite dazu im Allgemeinen
ausreichen würde)).

Gruß
    Dirk