[Freifunk-Bonn] Paul in panic

eGeist egeist at cerberon.net
Mi Jun 20 02:40:52 CEST 2012

Am 20.06.2012 01:15, schrieb Daniel Meißner:
> [...]
>
> [2] http://www.stw-bonn.de/dokuwiki/doku.php?id=support:studiserver
>
> Der weitere Plan sehe bei mir jetzt so aus, dass wir den Fallback zu
> VPN3 irgendwie finalisieren. Also DHCP und DNS so konfigurieren, dass
> die Gegenseite im Zweifel automatisch übernimmt und Felicitas

jupp, so hatte ich das bisher auch verstanden, dass das so geplant war.

> Thema IPv6 ist so umgesetzt wie wir das besprochen hatten, Jan. Das
> Routing innerhalb des FF-Netzens funktioniert allerdings noch nicht so
> wie es sollte. Extrem viel Packet-Loss und das Ganze ist auch noch
> nicht abgesichert in Bezug auf sysctl options. Wäre schön, wenn sich
> hiermit noch mal jemand beschäftigen könnte, der IPv6 schon mal öfter
> deployed hat als zum Beispiel ich.

Ich hatte ja schon mal gesagt, fragt Johannes (sl0) bezüglich IPv6, aber auf die
„alten“ Herren will ja keiner hören. Zumal man ja auch nicht mitbekommt, wer,
was, wo, wie, gerade wieder bastelt. Ich kann Johannes auch verstehen wenn er
sich dann lieber zurück hält und nur mit der Schulter zuckt.

Wenn man dann mal Jan zu fassen bekommt, muss man ihn auch an den Ohren ziehen,
um dann heraus zu bekommen, was da gerade aktuell geschraubt wird. (siehe pad)

> Viele Grüße,
> Daniel.

dito
eGeist

PS: Vielleicht sollten wir uns (noch-)mal in kleiner Runde treffen. Ohne
Ablenkungen, um diverse, fundamentale Dinge zu klären.