[Freifunk-Bonn] Paul in panic

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Mi Jun 20 10:30:47 CEST 2012

Hallo eGeist,

Am 20.06.2012 um 02:40 schrieb eGeist:

> Ich hatte ja schon mal gesagt, fragt Johannes (sl0) bezüglich IPv6, aber auf die
> „alten“ Herren will ja keiner hören. Zumal man ja auch nicht mitbekommt, wer,
> was, wo, wie, gerade wieder bastelt. Ich kann Johannes auch verstehen wenn er
> sich dann lieber zurück hält und nur mit der Schulter zuckt.
>
> Wenn man dann mal Jan zu fassen bekommt, muss man ihn auch an den Ohren ziehen,
> um dann heraus zu bekommen, was da gerade aktuell geschraubt wird. (siehe pad)
>

> PS: Vielleicht sollten wir uns (noch-)mal in kleiner Runde treffen. Ohne
> [...]

wir sind gerne bereit jeden mit einzubeziehen, der sich konstruktiv einbringt. Möglichkeiten dazu gibt beispielsweise auf unseren Treffen und  bei Diskussionen  hier auf der Mailingliste.
Gleichzeitig habe ich viel Verständnis für Freifunker, die sich aus privaten oder beruflichen Gründen nicht mehr einbringen können -- Daniel und ich sind auch nicht unbegrenzt verfügbar und Dirk wartet wahrscheinlich auch noch auf eine Antwort auf seine Traceroute-Frage.
Vor diesem Hintergrund möchte ich auch Dich um Verständnis dafür bitten, wenn Informationen über Probleme erst zeitversetzt auf der Mailingliste aufschlagen. Niemand möchte Dich oder irgendjemanden absichtlich ausgrenzen. Wir können manche Punkte nicht so umsetzen können, wie wir es gerne wollen.

Wenn Du grundsätzliche Dinge klären möchtest können wir dies gerne im C4 erledigen. Üblicherweise habe ich Donnerstags Zeit vorbei zu kommen um offene Anliegen zu besprechen - schlag hier bitte einen Termin vor.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass wir trotz vieler Unzulänglichkeiten in den letzten Wochen sehr viel erreicht haben und ich würde gerne jedem die Chance geben, mit seinem persönlichem Einsatz das Projekt weiter voran zu bringen.

Alles Gute
Jan