[Freifunk-Bonn] Temporäre Kommunikation über das Wiki

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Sa Mai 26 21:14:27 CEST 2012

Hallo,

Am 26.05.2012 um 21:02 schrieb Fritz Witschikowski:

> Hallo Leute,
>
> scheinbar sondiert hier die ML im Moment.
>
> Im Moment bekomme ich keine Mail an die Liste über meinen normalen
> Account, daher sende ich jetzt mal über so eine  grottige
> GoogleK....ke.
>
> http://kbu.freifunk.net/index.php?title=Tempor%C3%A4re_Kommunikationsseite
>
> Ich hoffe, die ML funktioniert in absehbarer Zeit wieder ganz normal.
>
> Für die derzeitigen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich mal
> stellvertretend für die ML Betreiber bei allen Teilnehmern der Liste.

Offensichtlich gibt es immer noch DNS-Probleme.
mainlog.1:963:2012-05-26 04:13:32 1SXRny-0008Pk-Oj == freifunk-bonn at lists.bonn.freifunk.net R=dnslookup defer (-1): host lookup did not complete

Der Resolv sieht aktuell auch ein wenig komisch aus:

test:~ jan$ dig -t NS kbu.freifunk.net

; <<>> DiG 9.6-ESV-R4-P3 <<>> -t NS kbu.freifunk.net
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 19602
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 3, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;kbu.freifunk.net.		IN	NS

;; ANSWER SECTION:
kbu.freifunk.net.	3547	IN	NS	ns1.he.net.
kbu.freifunk.net.	3547	IN	NS	ns.3st.be.
kbu.freifunk.net.	3547	IN	NS	kbu.freifunk.net.

Kann es wirklich sein, dass kbu.freifunk.net als Nameserver für kbu.freifunk.net registriert sein darf? Beisst sich die Katze hier nicht in den Schwanz?
@Meise, Johnny Bee - was meint Ihr dazu?

Alles Gute
Jan