[Freifunk-Bonn] ff-kbu-site

Philipp Dieter dieterph at gmail.com
Fr Jan 18 00:12:23 CET 2013

Moin, ich meld mich dann auch mal hier
> Der Anfang ist geschaff. Gut.  - kurz ein paar Ideen - keep on rocking.
>
> ->  Daniel hat die Info-Seite imho sehr gut gestaltet. Siehe: http://info.kbu.freifunk.net/de/ - Ich denke, Design und Inhalt sind imho eine gute Vorlag
>   -- Layout: Die Fußleiste springt beim Navigieren - lieber wäre mir, den Content als Feste Größe zu haben (goldener Schnitt) und ggf. darin zu scrollen. (Effekt: Flugblatt auf dem Bildschirm)
Die Idee find ich gut, grad auf großen Bildschirmen verläuft sich das Design

> ->  Hast Du ein Testsystem, auf dem Du die Seite ablegen kannst? Falls nicht, können wir bestimmt einen vHost einrichten.
Wenn es da Probleme gibt, hab ich n paar Ideen, wo man ein Testsystem
aufsetzen kann
> ->  Für das Menü können wir erstmal ServerSideIncludes (SSI) oder typo3 verwenden, um beim herumspielen die Navigation nicht mehrfach anpassen zu müssen.
> Ich würde SSI nehmen, wäre wie gesagt aber auch für Typo3 offen.
Ich tendiere auch eher zu typo3,

  -- Treffen: Aktuelle Termine einbinden (ggf. von nerdhub - prio 2 - machen wir später), Kontaktseite um IRC-Channel ergänzen.

Für sowas gibt es z.B. schon fertige Plugins
> ->  Ggf. sieht es besser aus ein dunkles grau für die Schrift zu verwenden, es bricht imho den Kontrast etwas auf.
> ->  Wir brauchen Fotos -
> @Topo: Hast Du noch welche?
Gibt es Ideen, was für Fotos, ansonsten mach ich einfach mal beim
nächsten Treffen ein paar, selbst wenn es nicht die besten werden,
lockert das ja so ne Seite auf jeden Fall mal auf

Gruß
Phil