[Freifunk-Bonn] Öffentlichkeitsarbeit: Parteien und Nodes

eGeist egeist at cerberon.net
Di Sep 17 11:58:50 CEST 2013

Am 17.09.2013 11:18, schrieb Rene Schmitz:

> So sehe ich das auch, es ist aber bei einer Woche sicher vollkommen
> unwichtig wenn erst nächste Woche auf den retweet Knopf gedrückt wird.
> Jan, mach es einfach nächste Woche.
>
> Davon unabhängig würde ich immer retweeten wenn es keine Organisation
> ist mit der man nicht in Verbindung gebracht werden möchte (bspw.
> Esokram, Rechte Organisationen usw).

Meiner Meinung nach sollten wir uns generell darüber bewusst werden, inwieweit
der Nutzen eines Retweet gegenüber dem Schaden ist, wenn wir uns politisch
Positionieren.

Persönlich reagiere ich auf rechte Propaganda sehr allergisch, aber das ist
eine/meine persönliche Einstellung.

Als kbu.freifunk.net sollten wir uns jeder politischen Positionierung entziehen,
egal in welcher Richtung. (Eine Ablehnung einer Richtung ist auch eine
Positionierung, das gebe ich nur mal zu bedenken)

Von daher sehe ich dieses spezielle Retweeten generell als bemerkenswert. Nicht
nur in Wahlkampfzeiten.

MfG.
eG.