[Freifunk-Bonn] Firmware Build

hede ffunk5279 at der-he.de
So Dez 14 18:12:41 CET 2014

Hallo Freifunker.

*update* bezüglich meines "Paketes".

collectd funzt jetzt und sendet Status ans Register.

Ich hab das Akzeptieren von Router Advertisements nun am freifunk-Interface aktiviert.
Dazu muss man ab Barrier Breaker ein dhcpv6-Interface hinzufügen, accept_ra gibts nicht mehr.
v6 IP nun erhalten...

Momentaner Stand: Aktuell wüsste ich nicht, was nicht läuft. Hab aber bisher wlan-mesh noch nicht testen können! (mangels zweitem Freifunk-Router)

... und irgendwie bezweifel ich, dass das geht.
"batctl if" zeigt nur "mesh-vpn: active", müssen da nicht auch noch wlans auftauchen?

Weiterhin gilt: Entwicklerpaket. postinit startet keine Einrichtung, die Skripte müssen von Hand ausgeführt werden.

Ebenfalls weiterhin: Es gibt keinen Config Mode. Webinterface und ssh sind vom Freifunk-Netz und WAN aus generell nicht erreichbar (so jedenfalls der Plan!?) und auf der LAN-Schnittstelle (inkl. WPA-WLAN) permanent aktiv.

Die Daten wiedermal einfach so im Anhang... (dient mir somit auch als Sicherungskopie)

Nächste Schritte:
- das mal online verfügbar machen - Sourceforge, github, etc.
- wlan mesh testen - vllt. via Notebook?
- build Prozess dokumentieren, ipk-Pakete anbieten
- testen
- ach ja, und noch: testen

Grüße
hede