[Freifunk-Bonn] Freifunkrabatt

Ziong mlccc.de at fragnet.org
Mo Mai 26 22:02:06 CEST 2014

On 26.05.2014 21:04, Marco Maske wrote:
> [...]
> - "2x NanoStation 2 loco NS2L - NSL2 (2,4 GHz) (UBNT), Set" (315423)
> - "Bullet M5 HP TI: BULLETM5-HP 5GHz 802.11N, TITANIUM (UBNT)"
> (BULLETM5-TI)
> - "Omni Outdoor Antenna 8dBi, 5.8GHz" (311507)
>
> Frequency: 5725~5850 MHz - Sicher! ist afaik Meldepflichtig.
> Varia hat viel für Wireless Internet Service Provider (WISP)
> Keine Ahnung wie gut die 5.4 GHz funkt. Habe mich da auch fast vertan.
>
> Schau sonst mal (gleicher Preis, mehr dBi):
>
> Artikelnummer: 313176
> ALFA Network AOA-5810M 802.11a 10dBi Omni Outdoorant. 5.1-5.9GHz

Ups, ja da hab ich mich verguckt, also dann die Alfa Antenne + Adapter
statt der die ich raus gesucht habe.

> [...]
>
> Jap. So'n Titan Bullett kostet nur ca. 10-20 Euro mehr wie Plastik
> Bullet +
> Netzteil. Ich habe das erste aus Plastik bestellt und mich dann
> geärgert.
>
> Bei dem Ti-Bullett war ein 12V 0.5A mit Remotereset im Karton. Das muß
> aber
> nicht immer sein.
>
> aber ohne Remotereset oder ?
>
> Remotereset ist erst ab AirMax auf der Routerseite. Netzteil und
> Router müssen
> das können. NanoStation NS2L hat/kann kein Remotereset.

Danke fuer den Link.

> [...]
> Weiss
> da jemand etwas zu ?
>
> UBNT hat 12V-24V die neuen AirMax Sachen u. 12V die alten. TP-Link hat
> 12V.
>
> Die POE Switche mit 48V IEEE-Standard 802.3af so direkt, zerstören die
> Router!
>
> Cisco & Juniper POE Switche können (jeden Port separat) auf 24V
> eingestellt
> werden. UBNT & Mikrotik POE Router u. Switche haben 24V standard,
> können mit
> 48V Netzteil dann auch 48V IEEE-Standard.

Ok, so hab ich mir das auch gedacht aber ganz sicher war ich nicht.
Wusste noch garnicht das Cisco POE umgestellt werden kann :) Wieder was
gelernt.

Externe Antenne werde ich nicht brauchen. Danke fuers drueber gucken :)

Gruss Ziong