[Freifunk-Bonn] Erster Router in Betrieb / Zwei Probleme

René Schmitz rene at schmitz.pro
Do Okt 23 10:25:09 CEST 2014

Am 22.10.2014 um 22:11 schrieb Igor:
> Kurz gesagt: Geht zwischenzeitlich garnicht! In regelmässigen Abständen
> kann ich nicht mal meine Mails abrufen. Seitenaufbau im Internet läuft
> garnicht.. geht nix durch. Auf google.de krig ich in diesen Situationen
> trotzdem einen ~200ms Ping.
>
> Ist das mein Problem, oder gibt es da generelle Engpässe?

Ich denke das könnte ein generelles Problem sein, bei mir tritt das auch
regelmäßig auf, seit wann genau weiß ich nicht mehr, aber sicher seit
irgendwann nach den "neueren" Firmwareversionen.
Ich weiß leider nicht wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann und habe
das vor einigen Wochen abgebrochen. Nun überlege ich gerade ob ich
Freifunk Rheinland oder NRW nutzen soll, da habe ich bisher nicht von
derlei Problemen gehört.

René

mailto:rene at schmitz.pro
PGP-Key: https://benu.perseus.uberspace.de/key.asc