[Freifunk-Bonn] Donnerstag 23. April: Bonn, 18:00 Stadthaus, Ratssaal

Imperator imperator at jedimail.de
So Apr 26 12:23:10 CEST 2015

Hallo Kay,

Am 26.04.2015 um 12:14 schrieb Kay Wilhelm Mähler:
> Ich habe da aber noch eine Frage. Im Ruhr gebiet, sowie in Arnsberg
> wurde das Problem der Störerhaftung durch die Tätigkeit als Provider
> gelöst. Noch habe ich das rechtlich nicht verstanden. Weißt du / wisst
> ihr, wie das dort ist?

das ist einfach erklärt: Der Freifunk Rheinland e.V. ist bei der
Bundesnetzagentur als Internet-Provider angemeldet und hat damit das
Privileg, dass er nicht der Störerhaftung unterliegt. Damit werden die
Freifunker, indem sie ein VPN zum Freifunk Rheinland aufbauen, vor
Abmahnungen geschützt. Das ist zwar ein Trick (je nach Sichtweise), aber
völlig legal.

Gruß
Imperator