[Freifunk-Bonn] Fwd: Re: Gluon 2015.1.x Site.conf und Site.mk Config

Stefan Hübbel shuebbel at gmx.de
Mi Aug 12 15:26:58 CEST 2015

Hallo Simon,

Bezüglich des Experimentalstatusses  muss ich dir zustimmen.
Bei einer Einführung der neuen Gluon sollte man doch direkt auf die
aktuelle Version setzten und nicht auf eine schon alte. Vorallem da ja
bei neuen Versionen auch neue Hardware unterstützt wird.

Mein Hintergedanke war es einen "editierbaren" Configbestand je
Gluonversion zu haben an dem jeder Änderungen zu festgestellten Fehlern
einfließen lassen kann bzw. nicht jeder mit den gleichen Problemen
konfrontiert wird.

Die noch online stehende Kombination Site.mk und Site.conf unter
https://213.165.82.133/site passt wie schon von Kerel bemerkt nicht
zueinander und bricht beim kompilieren ab.

Ich fände es gut, wenn jemand der Admins vieleicht schon die neuen
Konfig's zur neuen Firmware im Git zur Verfügung stellen könnte. Da
könnte man ja beim testen mithelfen.

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

ja die fünf Router mit der Firmware sind mir gestern in der Karte
aufgefallen. Schön, dass an Gluon gebastelt/verbessert wird und es im
Git für alle einsehbar ist.

Hier aber nochmal die gleich "Warnung" wie gestern - bevor jetzt alle
losrennen, um all ihre Nodes mit dem nächsten experimental build zu
flashen - bald wird es eine neue Firmware geben und dazu passend ein
modernisiertes Backendnetz.
Danach lohnt es sich auch möglichst alle Nodes umzustellen. Natürlich
will ich niemanden vom Experimentieren abhalten, nur doppelten Aufwand
einsparen.

LG, Simon

Am 12. August 2015 um 11:53 schrieb Stefan Hübbel <shuebbel at gmx.de