[Freifunk-Bonn] Firmware-Umstellung auf Gluon

Thomas Arend thomas at arend-rhb.de
Mi Aug 12 17:55:14 CEST 2015

Am Dienstag, 11. August 2015, 00:52:07 schrieb Peter Parker:

> Hi,
>
> kann es sein das der Router nach Sysupgrade beim Reboot erstmal in den
> Config Mode geht? Glaube das verhalten an meinem beobachtet zu haben.
> Musste ihn jedenfalls nach dem reboot kurz stromlos machen damit er
> vollständig startete.

Mein Verdacht ist, dass es in keien Modus sauber durchstartet. In den Konfig
Modus wollte ich nämlich., aber der funktionierte nicht.

> Das wäre bei einer Ferninstallation nicht so gut.
> Das Ding muss ja voll durchstarten damit man per SSH wieder drauf kommt.

Geht im Moment so oder so nicht, weil kein Password gesetzt ist. Umstieg von
ff-kbu firmware auf gluon firmware erfordert, wenn ich es im Moment richtig
sehe, physischen Zugriff

--
Thomas Arend
Zingsheimstraße 31