[Freifunk-Bonn] Freifunk in Drabenderhöhe / Oberberg?

Nunatak nunatak at mailbox.org
Fr Aug 21 18:57:43 CEST 2015

Hi,

On Friday 21 August 2015 18:51:01 Markus Neuschäfer wrote:
> danke, auf diese Lösung wird es wohl hinauslaufen. Wenn man die Router auf
> Auto-Update stellt und ich sie hier vorher teste, sollte es hoffentlich
> funktionieren. Falls dann der Blitz einschlägt oder es sonst ein Problem
> gibt, gibt es halt ein paar Monate keinen Freifunk dort :-)

Autoupdate ist Käse, da könnte sonstwas untergeschoben werden.

Besser: Deinen ssh-Key hinterlegen, dann kannst Du via ssh (d.h. falls
Du noch Windows nutzt - via Putty) von Berlin aus Updates etc. vornehmen,
sofern die mal nötig werden. Es gibt Gerüchte, dass es bald ein offizielles
Gluon-KBU-Release geben soll. Das würde ich abwarten und dann verwenden,
wenn es mit den remote-Updates klappen soll.

Gruß,
Nunatak