[Freifunk-Bonn] Flüchtlingsunterkunft in Bonn Holzlar

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Do Dez 3 11:37:21 CET 2015

Hallo Kurt,
meines Erachtens sollten wir die KBU Gluon Version[1] dafür nehmen.

Dank Rampone und Kevin sind ja nun zwei zusätzliche Supernodes(fastd3,
fastd8) online, die außerdem IPv4-Traffic direkt über einen VPN-Provider
rausleiten. Damit hat sich der Flaschenhals des Exitnodes
entspannt. Außerdem hat Rampone ein IPv6 Problem bereinigt, was dazu führt,
dass sich Response Zeiten verbessern.

[1]
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=KBU_Gluon_Firmware#Freifunk_Firmware_ausw.C3.A4hlen
[2] https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Kategorie:Infrastruktur