[Freifunk-Bonn] Gibt es eine "Providerorganisation" i.S. TGK in KBU?

Hagen Bauer hagen.bauer at caserio.de
Do Dez 10 18:50:01 CET 2015

Hallo

bei meinen ersten Kontakten zu Geschäftsleuten kam natürlich sofort die
Haftungsfrage auf.

Jetzt habe ich verstanden das es zwei Aspekte gibt

1. Technisch: Der einzelne Router kann aufgrund der Verschlüsselung
nicht identifiziert werden und der Verkehr geht teilweise in Ausland.
2. Organisatorisch: Wenn ein Accessprovider den Verkehr "nach draussen"
leitet dann ist er eh nicht der Störerhaftung ausgesetzt (natürlich
einfach formuliert)

Gibt es in der Freifunk Community ein "Organisation" die als
Internetprovider im Sinne des Telekommunikationsgesetzes (TKG) agiert?
Bei Rheinland habe ich einen Verein gefunden aber wie ist dass in Köln Bonn?

Gruß

Hagen