[Freifunk-Bonn] PM, Re: Fwd: Anfrage Freifunk für die Bezirksvertretung Innenstadt

gevatter gevatter at koeln.ccc.de
Mi Feb 11 23:56:35 CET 2015

> Aha, frei nach Yanosz haben wir überhaupt kein Modell für Abstimmungen. ;-)

Nicht im Sinne von auszählen, sondern im Sinne von, posten, wenn kein
Protest kommt nach Angemessener Zeit wirds wohl richtig sein.
So läufts übrigens nicht nur hier sondern auf anderen ML auch.

> [...]
> darf. Es erschließt sich mir nicht, warum eine Antwort veröffentlicht werden
> soll, um dann abzustimmen, ob sie veröffentlicht werden soll. Manche Dinge
> gehören auch nicht auf diese Liste hier, z.B. wenn persönliche Informationen,
> wozu ggf. auch die Mailadresse gehört, in der Anfrage sind. Wer eine
> Anfrage an info@ schickt, rechnet ggf. nicht damit, dass seine Anfrage mit
> allen Daten veröffentlicht wird. Und Antworten hier auf dieser List sind
> öffentlich, da wir nicht verhindern können, das jemand alle Mails auf eine
> News-Seite spiegelt und Google & Co Zugriff haben.

Deswegen hab ich die Telefonnummer raus genommen und im Einzelfall muss
man entscheiden, einzelne Teile der Mail nicht direkt weiterzuleiten. Es
steht nirgendwo, was mit ner Mail an info@ passiert und wir sind eine
Community, keine Firma.
Auf z.B. Einladungen um KBU vorzustellen möchten ggf mehr Leute
reagieren.

Gruß