[Freifunk-Bonn] PM, Re: Fwd: Anfrage Freifunk für die Bezirksvertretung Innenstadt

gevatter gevatter at koeln.ccc.de
Do Feb 12 10:12:24 CET 2015

Am Donnerstag, den 12.02.2015, 09:51 +0100 schrieb hede:
> [...]

Fundamental falsch. That's not how it works. Erstmal geht alles, was FF
betrifft auf diese Liste. Wenn dir von $Person zu viel Mumpuitz kommt,
hat dein E-Mail client bestimmt eine Ignore-Funktion.

> Ich finds auch ein wenig merkwürdig, dass jemand von der Liste
> ausgeschlossen/gesperrt wird, der zu viele Anfängerfragen/-themen
> zu ausgiebig diskutieren will und man befürchtet, damit Leute zu
> verschrecken und nun anschließend so etwas unbedingt auf die Liste
> soll.

Niemand fliegt hier für Anfänger Fragen. Leute, die ihre
Mailserver-Config nicht im griff haben, fliegen.

> Das würde ich genauso sehen. Im Sinne einer Repräsentativen Demokratie.

Wir sind keine Demokratie, wir sind eine Community bei der
Entscheidungen auf Konsensfindung basiert. Und das geht nur, wenn alle
alles erfahren. Sonst gibts irgendwann ne Entscheider-Elite.

> Wenn weit wichtigere Entscheidungen im Kern und ohne Communitybeschluss
> getroffen werden, dann kann man die Kontaktaufnahme auch prima jemandem
> überlassen, der sich damit auskennt. Ich für meinen Teil würde Nunataks
> Einstellung da unterstützen und finde seine Einstellung auch besser geeignet
> als z.B. die von gevatter. (Alle zu duzen find ich auch toll. Aber jemandem,
> dem "Internet" möglicherweise mehr Fremdwort als alltäglich ist, muss man
> schon mehr Feingefühl und "gute alte Sitte"<tm> gegenüber bringen.)
>
> Ich sehe dass sich Nunatak da freiwillig für das Amt meldet? ;-)

Nicht, ob veröffentlichen, sondern ob es eine geeignete Antwort für eine
Iniative oder Anfrage ist.

> ACK.

Nope.

Und jetzt für alle ein Mantra: "info@ ist nicht für Diskussion gedacht.
info@ ist nicht für Diskussion gedacht. info@ ist nicht für Diskussion
gedacht..."

Diskutiert wird, sofern es per Mail ist auf der ML. Ansonsten schaffen
wir info@ wieder ab.

Gruß