[Freifunk-Bonn] Freifunk und Fritz!Box 7390

[ML] Michael Windelen ml at fam-windelen.de
Fr Feb 13 20:46:16 CET 2015

Nabend!

Andreas 'mene' Guse schrieb am 13.02.2015 um 19:44:
> Guten Abend zusammen!
>
> Ich bin noch neu bei FF, lurke hier aber schon ein paar Wochen. Vor ein
> paar Tagen habe ich meinen ersten FF-Router in Betrieb genommen - klappt
> auch wunderbar.
>
> Leider bereitet Nummer zwei mir etwas Kopfzerbrechen, weil ich zuhause
> nur eine einzelne Leitung habe und die Netze trotzdem sauber trennen möchte.
>
> Ich habe eine Fritz!Box 7390 von NetCologne, die auch mein LAN routet.
> Der Plan wäre gewesen, den "Gastzugang" auf LAN4 einzuschalten und da
> den FF-Router dran zu hängen. Leider wird hier wohl $irgendwas
> [...]

Exposed Host bitte wieder abschalten.

Unter Internet | Filter | Zugangsprofile

kannst du unter Gast regeln was gesperrt werden soll und was nicht.

(Ich persönlich beschränke meinen Gastzugang nicht.)

Falls du doch sperren willst muß einer mit mehr Ahnung antworten. Denke
es muß ein bestimmter Port für den VPN Tunnel erlaubt werden.

Vielleicht hilft es dir schon mal weiter.

VG und schönen Abend

Michael

--

Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.