[Freifunk-Bonn] Freifunk und Fritz!Box 7390

Andreas 'mene' Guse mene at mene.biz
Fr Feb 13 22:01:58 CET 2015

Hallo Michael,

On 13.02.2015 20:46, [ML] Michael Windelen wrote:
> Exposed Host bitte wieder abschalten.

Klar, hatte ich nur zum testen.

> Unter Internet | Filter | Zugangsprofile
>
> kannst du unter Gast regeln was gesperrt werden soll und was nicht.

Da kann ich nicht so wirklich viel einstellen:

http://i.pictr.com/rt5lu4lhuq.png
http://i.pictr.com/v7jip06voc.png

> (Ich persönlich beschränke meinen Gastzugang nicht.)

Das müsste ja den Einstellungen oben entsprechen - funktioniert leider
nicht.

> Falls du doch sperren willst muß einer mit mehr Ahnung antworten. Denke
> es muß ein bestimmter Port für den VPN Tunnel erlaubt werden.

Das müssten ja die Ports sein wie hier:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/FF-Router_am_Gastzugang_einer_Fritzbox

Aber diese Einstellungen gibt es bei meiner Fritz!Box nicht... :-/

lG
mene