[Freifunk-Bonn] Freifunk in Rheinbach: Info-Veranstaltung, Fwd: Re: Einrichtung von Freifunk

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Feb 21 16:07:51 CET 2015

Hi,

On Saturday 21 February 2015 10:33:38 Nunatak wrote:
> Hallo zusammen,
>
> wir haben hier vom Vize-Bürgermeister Rheinbach, Hr. Kerstholt, eine Anfrage
> für eine Info-Veranstaltung (in Rheinbach), die ich ihm schon ausführlich (s.u.)
> beantwortet hatte, damit er einen ersten Eindruck bekommt, und weiss
> warum das ggf. ein paar Tage dauert. Die Antwort auf info@ kam heute
> früh mit Telefonnummer und ohne Veto.

Wir haben eben kurz telefoniert: die Handy-Verbindung war jedoch recht
übel, so dass wir und nur kurz ausgetauscht hatten und für Morgenfrüh
nochmal einen Termin verabredete haben.

> Der Herr gehört recht sicher
> nicht zur Freifunk-Community, weshalb da das "Sie" IMHO angebracht
> ist.

So kann man sich irren: Kalle ist bereits geo-anonymer Freifunker in
Mechernich, war in Ddorf zufällig über ein Freifunk-WLAN gestolpert.

> Wer hat Lust, sich mit darum zu kümmern und ggf. das Staffelholz zu
> übernehmen? Ich würde den Herrn mal telefonisch kontaktieren, damit
> wir hier ein paar Details bekommen.
> Hint: wir haben schon zwei Freifunk-Knoten in Rheinbach... ;-)

Ziel wäre, eine Gruppe von Rheinbachern soweit ins Bild zu setzen, dass
sie nach Arnsberger Vorbild einige zentrale Bereiche mit Freifunk
ausstatten können und auch Unterstützung von der Stadt bekommen.
Wir müssten da etwas Starthilfe geben. Der FF-Router am Glasmuseum
funkt schon bis in den Raatssaal :-)

Gruß,
Nunatak