[Freifunk-Bonn] Frage zu komplettes Bridging

pr0j3ctx pr0j3ctx at gmx.net
Di Jan 6 21:24:08 CET 2015

Hallo.

>"das kommt drauf an". Wenn sich zwei APs überlappen und das Gerät
>direkt
>zwischen beiden umschaltet sollte der DHCP nicht reagieren und
>entsprechend die IP erhalten bleiben.

Das wäre wohl auch nur wirkliches Roaming. Dann leuchtet es mir ein.

>"Ich war mal die 1.2.3.4 - darf ich die benutzen oder kann mir jemand
>eine neue geben". Ob das im KBU-Netz ausgewertet/erlaubt wird hab ich
>nicht getestet.

Da es mehrere DHCP-Server mit unterschiedlichen Netzen gibt müsste dann auch genau der DHCP-Server wohl wieder antworten.

Vielen dank für die Infos. Nun ist mir klar wie das im Wiki gemeint war und funktioniert.

Schönen abend noch
Gruß
pr0