[Freifunk-Bonn] Frage zu "Kommunikation untereinander"

KK freifunk at 2be.cc
Mo Jan 12 18:17:50 CET 2015

Am 12.01.2015 um 17:58 schrieb Ramon Waldherr:

> Ein lokales Netz ist toll, heisst aber auch, dass man auf gewisse Dinge
> aufpassen muss. Z.B. ein Drucker im Freifunk ohne Passwort kann von
> jedem in kbu.freifunk.net <http://kbu.freifunk.net> genutzt werden.
> Und: Wenn man einen FFRouter bei sich zu Hause anschliesst, so gibt man
> nicht sein eigenes Internet frei, sondern das Internet von Freifunk.

so weit so klar, aber - Beispiel - wenn ich in Win7 die Netzliste von
kbu-Freifunk ansehe (siehe Anlage) finde ich wohl kein Linux-System,
wohl aber einige Multimedia und "andere Geräte".

Einmal erscheint mir die Liste recht klein, anderseits sind da, wie hier
mitgeteilt wurde, keine Linux-System bei. (ausserdem: das ist wohl mehr
Intranet statt Internet, oder?)

Also: wie "Kommunikation" ?

mfG
KK