[Freifunk-Bonn] Unabsichtlich Nutzer losgeworden (nur eine Anekdote)

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Mo Jan 12 21:45:30 CET 2015

Die Idee hatte ich schonmal dies umzusetzen. Diese Idee ist deutschlandweit
in Freifunknetzen aufgetaucht und versucht worden. Angeblich gab es aber
meistens Probleme beim Öffnen und Schliessen der WIFI SSID und niemand
hatte es stabil hinbekommen. Daher war ich erstmal wieder abgerückt von der
Idee. (Idee war: Wenn keine Nodes in der Batman Tabelle auftauchen, AP
kbu.freifunk.net schliessen, wenn welche auftauchen, AP kbu.ff.net öffnen).

Man kann es nochmal probieren, sowas umzusetzen. Habe aber persönlich keine
Zeit gerade und es gibt auch wichtigere Baustellen afaik.

Und ältere androids mögen Netze ohne dhcp eh nicht, und klinken sich nicht
ein. Windows tut dies aber leider und wartet und wartet und wartet und
wartet und wartet und gibt sich mal selbst private IP und wartet und wartet
;)

Ist zwar schade/unschön/nicht perfekt, sollte ein AP nicht gehen, auf der
anderen Seite ist es aber auch kein Showstopper, wenn es geschieht. Halt
unschön.

Gruß

Rampone