[Freifunk-Bonn] Eintrag bei wiki.freifunk.net/IP-Netze ?

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
So Jan 18 05:56:45 CET 2015

freifunk ungleich freivpn. Privatfunk ist totaler Humbug, es darf ja
gemeshed werden und du kannst als client bei den Nodes ohne Beschränkung
teilnehmen. Die "Vereinsvpn" Sache ist (noch) nicht offen, die kriegt man
auch noch gerade gebogen, dass zeigt die Geschichte.

Es geht um lokale netze bei Freifunk. Das wird in letzter Zeit leider von
vielen aber nur als reines FreeInternet gesehen.

Und suprise, mir wurde gesacht, dass ffrheinland in der anfangszeit den vpn
zugang auch an eine Mitgliedschaft gekoppelt hatte. Steht sogar hier
http://www.burscheid.de/fileadmin/user_upload/redakteure/Verwaltung_und_Politk/OEffentliche_Vorlagen_StEA/16._Wahlperiode/DR_NR_55_Kostenloser_Internetzugang_in_den_Stadtkernen.pdf
. Und beschlossen wurde da auch nur auf Grundlage des Konzeptes von
ff-rheinland freifunk zu machen. Guess what, ff-nrw hat genau dieses
Konzept und ist wohl in burscheid aktiv geworden.

Zusätzlich ist es ja nicht so, dass ff-nrw von der Community unbekannten
Personen gegründet wurde.

Nutz du gerne erstmal kbu und weise darauf hin, dass es auch communities
ohne Mitgliedschaft gibt. Aber wenn die VPN von ffnrw frei sind, wäre es
sinnvoll dorthin zu wechseln, da die Verwaltung mit dieser Community schon
zusammenarbeitet.

Und diese Öffnung wird bestimmt geschehen und die ganze Veranstaltung auf
dieser ML war für die Katz, da diese Punkte schon im FreifunkForum
diskutiert wurden.

Daher hör mal mit diesem Feldzug mit sogar teils Unwahrheiten gegen ff-nrw
auf dieser Mailingliste auf, das ist destruktiv. Die strittigen Dinge sind
bewusst und in Bearbeitung/werden beobachtet.

Einfach mal entspannen solang.

Bitte.

Danke.

Rampone

PS: Sorry for the long labering, here a kartoffel