[Freifunk-Bonn] Flyer für die Nachbarschaft

Adalbert Prokop adalbert.prokop at gmx.de
Mo Jan 26 12:47:37 CET 2015

Hallo Jan!

> Cool.

Thanx. :)

> Ich bin leider nicht soooo glücklich damit.
> Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, den Punkt Störerhaftung mit
> auf den den Nachbarschaftsflyer zu nehmen, da das Thema sehr komplex ist.

Die Diskussion habe ich wohl verpasst, aber wie ich schon Nunatank antwortete, ich habe in den letzten Wochen die Liste nur quer gelesen. Mea culpa.
Es ist nun mal der Knackpunkt bei der Geschichte und wenn man den weglässt, kann man sich einen Flyer eigentlich sparen - so meine bescheidene Meinung, ohne einen Beleg einer A/B Probe... ;)
Man muss nicht unbedingt etwas versprechen, aber man sollte auf den Punkt eingehen.

> Ich finde die Formulierung "Die solide Router-Software auf Basis von
> Linux und der anerkannte Status als offenes Netzwerk geben uns
> zusätzliche technische und rechtliche Sicherheit" zudem ziemlich
> unglücklich.

Ja, jetzt wo du das sagst - vielleicht sollte man zumindest die "rechtliche Sicherheit" weglassen.
Zu Info: die Passage habe ich aus einem anderen Flyer im Wiki rauskopiert. Wenn es unerwünscht ist, dass ist es der andere Flyer evtl. auch.

--
viele Grüße
Adalbert