[Freifunk-Bonn] Freifunk-Router ist bestellt

Thomas Arend thomas at arend-rhb.de
Fr Jul 10 16:08:06 CEST 2015

Am Donnerstag, 9. Juli 2015, 19:54:03 schrieb Jörg Luff:
> Hallo Freifunk-Gemeinde,
>

> ich habe soeben meinen TL-WR841N bestellt und werde bald Köln-Volkhoven
> (teilweise) mit Freifunk bestrahlen! ;-)
>

> Da ich im dritten Stock wohne, befürchte ich aber eine recht geringe
> Reichweite. Ich überlege den Router oberhalb des Fensters aufzuhängen, damit
> die Wand möglichst nicht stört. Mach das Sinn, oder erreiche ich damit nur
> 1-2 Meter mehr?
>

> Naja auf jeden Fall bei ich bald dabei! :)
>

> Grüße
>
> Jörg

Hallo Freifunker und Freifunker in Spee,

ich habe um 13.25 drei Router bei Reichelt.de (2x WR841ND a 24,95€ und 1x
WR1043 a 44,95€). Gerade kam die Meldung rein, dass die Router an DHL
übergeben wurden.

Normalerweise sin die am nächsten Tag da. Da steht mir ein Bastelwochenende
bevor und ich werde damit eine funkfreie Lücke in Rheinbach füllen.

BTW und leicht OT: Im Himmeroder Hof, Rheinbach, gibt es seit letzter Woche
kbu.freifunk.net und heute Abend Musik im Hof mit Come On.

Schönes Wochenende

Thomas

--
Thomas Arend