[Freifunk-Bonn] Problem mit neuen Knoten

eGeist egeist at cerberon.net
Di Mär 17 18:53:12 CET 2015

Am 17.03.2015 um 18:01 schrieb Marius Hermanns:
> Hi, man kann seine Nodes auch registrieren, ohne dass die in der Liste
> vorher gefunden wurden. Hab ich mit meinen beiden dieses WE gemacht:
>
> Einfach bei der Suchmaske die Mac Adresse angeben. Auf der
> Registrierungsseite erscheint zwar dann die Mac Adresse nicht in der
> Maske, wird aber danach richtig eingetragen. Denn alle anderen
> Datenfelder kann man ja ändern.

Wobei diese Methode mit Vorsicht zu geniessen ist.

Wir haben da noch einen Bug und es kann vorkommen, dass die MAC auf der
Rückseite des Nodes nicht mit der übereinstimmt, die per Software übergeben
wird/wurde.

Diverse Geräte haben auch zwei Ethernet-Devices eht0 und eth1, was zu weiteren
Problemen bei der Registrierung führen kann.

Eine schnelle Abhilfe ist noch nicht absehbar.

Gruss
eG.