[Freifunk-Bonn] Zum Freifunk Advisory Council

yanosz freifunk at yanosz.net
So Mai 3 21:12:08 CEST 2015

Hallo,

der Förderverein freie Netzwerke e.V. plant die Einrichtung eines
Freifunk-Advisory-Councils:
http://blog.freifunk.net/2015/vorstellung-eines-freifunk-advisory-councils-f%C3%BCr-die-communities.

In diesem Gremium sind u.a. auch Sitze für NRW vorgesehen.

Das Council soll u.a. darüber entscheiden, was Freifunk ist und was mit
einer .freifunk.net Subdomain unterstützt werden darf.

Ich finde die Entwicklung bedenklich. Insb. nach der sehr emotionalen
Diskussion über "Eine Note zu Freifunk" [1] finde ich es verkehrt, eine
zentrale Autorität einzurichten die über Freifunk und nicht-Freifunk
urteilt.

Sollte es keiner hier das Bedürfnis haben dort als Delegierte bzw.
Delegierter Dinge zu tun (Einwände bitte jetzt), dann hoffe ich, dass
dieses Delgierten-Gremium nicht weiter stört und sang und klanglos
vorbei zieht.

Gruß, yanosz

[1] http://blog.freifunk.net/2015/eine-note-zu-freifunk