[Freifunk-Bonn] Zum Freifunk Advisory Council

Heinz Schumacher handy at qrl8.de
So Mai 3 21:34:26 CEST 2015

Am 03.05.2015 um 21:12 schrieb yanosz:
> Das Council soll u.a. darüber entscheiden, was Freifunk ist und was mit
> einer .freifunk.net Subdomain unterstützt werden darf.
Freifunk ist von seiner Natur her dezentral, deswegen ist die zentrale
Subdomain-Struktur ungünstig.
Der Content für die jeweilige Beschreibung der Untergruppe gehört imho
auf die Server der Untergruppe ins meshnet, welches zusätzlich aus dem
Internet aufrufbar sein sollte.

> Ich finde die Entwicklung bedenklich. Insb. nach der sehr emotionalen
> Diskussion über "Eine Note zu Freifunk" [1] finde ich es verkehrt, eine
> zentrale Autorität einzurichten die über Freifunk und nicht-Freifunk
> urteilt.
Meine volle Zustimmung. Freifunk ist keine Organisation die Regeln für
andere macht. Das endet nie gut.

LG Heinz