[Freifunk-Bonn] Warum haben non mesh nodes keinen Link mehr in den Graph?

"Martin Blankemeyer (Filmhaus Köln gGmbH)" admin at filmhaus.koeln
Mo Mai 4 09:32:55 CEST 2015

my two cents:

also wenn ich das richtig sehe ist es aus nutzersicht total irrelevant,
ob ein "knoten" "mesht" oder nicht. wichtig ist für uns nutzer, das wir
auf der karte sehen, wo es internetzugang via freifunk gibt. wenn die
karte dafür da sein soll, sollte sie genau das auch abbilden.

wenn die karte internen/technischen zwecken dient und daher anders
gestaltet werden muß (so wie ihr das diskutiert - ich verstehe ehrlich
gesagt nur bahnhof), dann wäre zu überlegen, ob ihr sie nicht auf eurer
webseite gut versteckt, daß auch nur die insider/techniker sie finden,
und für die nutzer auf der startseite eine eigene karte anzubieten, die
allein dem o.g. zweck dient.

damit freifunk sich durchsetzen kann, muß es bekannt und einfach sein
bzw. wenigstens einfach wirken. jeder punkt, an dem "reine lehre" zu
nachteilen für den nutzer führt, wird sich langfristig gegen freifunk
auswirken - ich nehme an, niemand hier will das.

all the best, M.

Martin Blankemeyer
Geschäftsführer
Mobil 0177 / 88 10 332

Filmhaus Köln gGmbH
Zentrum für Kinokultur, Medienbildung und Filmschaffen
Maybachstraße 111
50670 Köln
Tel. 0221 / 222 710 - 0
Fax 0221 / 222 710 - 99