[Freifunk-Bonn] Entwurf Homepage

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Jan 2 18:50:19 CET 2016

Hi,

On Saturday 02 January 2016 15:55:38 Dirk Bachhausen wrote:
> Hallo!
> Gerade WEIL die Seite nicht wirklich gepflegt ist biete ich mich ja an
> dieses zu übernehmen.

naja, ich hatte das so verstanden, dass Du eine bekanntermaßen
pflegeintensive Blog-Lösung einführen wolltest, wo dann nur das
Blogen via Browser recht einfach wird. Der Preis ist dann
allerdings, dass die Plattform darunter eben deutlich arbeitsintensiver
wird - mit entsprechenden Folgen, wenn Sicherheitslücken, die bei
Wordpress/PHP sehr häufig sind, ausgenutzt werden.

> Ich kenne mich mit Linux nicht aus und kann daher wenig bis gar nichts zu
> Thema Firmware beitragen.

Genau. Deswegen müsste sich dann ja auch jemand anderes um
die Absicherung der Wordpress-Installation, Backup-, Restore-,
Plugin-Updates und Datenbank-Zeugs etc. kümmern.

> Aber ich habe die Zeit und die Möglichkeit HPs zu betreuen.

Vielleicht gefällt Dir dann ja Jekyll?

> Auch bei WP gibt es das 4-Augen-Prinzip! Alles einfach und simpel
> konfigurierbar.

Geschenkt.

> Die Like-Buttons halten sich an den Datenschutz und werden erst aktiv, wenn
> man bewusst draufklickt.

Like-Buttons, soso...

Grüße,
Nunatak