[Freifunk-Bonn] Freifunk-Infos auf bonn.de

Nunatak nunatak at mailbox.org
So Mai 29 22:33:28 CEST 2016

Hallo zusammen,

Hr. Hense von der Stadt Bonn hatte Simon und mich angesprochen und Freifunk-KBU angeboten, auf den Seiten der Stadt Bonn die Ratsentscheidung pro Freifunk etwas publik zu machen und gundlegende Informationen (mit entsprechenden Freifunk-URLs) anzubieten. Also eine offizielle Quelle von Seiten der Stadt Bonn, auf die wir dann auch gut verweisen könnten, ohne jedesmal die komplexe Ratsentscheidung zitieren zu müssen.

Ich hab' da mal was vorbereitet, was dann später mit der Stadt Bonn abzustimmen wäre. Der Text kann gerne ergänzt/erweitert werden. Ziel war ein möglichst kapper Überblick mit Hinweisen, wie man mitmachen kann, wobei ich hier ganz absichtlich die Nutzung im Rahmen von Gewerbe (Cafes etc.) nicht erwähnt habe:

https://pad.freifunk.net/p/KBU_Textvorschlag-fuer-bonn.de

Die Information soll möglichst nicht dazu führen, dass wir plötzlich mit Anfragen überflutet werden - ein steter Zustrom möglichst aktiver Freifunker genügt ja. ;-)

Gruß,
Nunatak