[Freifunk-Bonn] Tests zu Privaten Funktion

Do Jun 7 15:40:29 CEST 2018

Hallo,

Am 2018-06-07 um 13:51 schrieb Allgemeine Mailingliste zum Freifunk
Köln, Bonn und Umgebung:
> moin moin Yanosz,

> also den kleinen Absatz da als Abstimmung zu bezeichnen ist schon was sportlich.

Es gingen in der Vergangenheit mehrere E-Mails über die Liste (etwa seid
dem 15. Mai) Wer sich nicht an die Diskussionen erinnert, mag im Archiv
nachsehen.

> wie wär's wenn wir das hier auf der liste nochmal ganz entspannt ausdiskutieren? für persönliche treffen hat ja nu auch nicht jeder die zeit oder die mittel etc.

Bislang gab's interessantes Feedback und (z.B. Fragen nach Impressum
oder Datenschutzbeauftragten), z.T. auf der Liste, z.T. privat. Viel
davon ging in die Datenschutzerklärung ein.

Es gibt nach wie vor einen Entwurf bei github, bei dem sich jede / jeder
einbringen kann. Wir haben den Text bei persönlichen Treffen im hackmd
geschrieben, da es recht schwer ist, konkrete Formulierungen über die
Mailingliste zu entwickeln.

In den Beiträgen heute hab' ich nicht so recht etwas konstruktives
erkennen können; insb. auch nicht zu mailman (wie kann das Sammeln
privater Daten reduziert oder begründet werden).

Diskreditierungen und Zensoren-Theorie - wie in dem Beitrag heute - sind
für mich keine Punkte, die man sinnvoll und sachlich ausdiskutieren kann.

Aus meiner Sicht gibt's nichts was aktuell dagegen spricht, die Sache
auch weiter auf der Liste zu diskutieren und zu ändern.

Gruß, yanosz

freifunk at yanosz.net

For those of you without hope, we have rooms with color TV,
cable and air conditioning