[Freifunk-Bonn] PR: Werbung Beispiele

Thomas Pohl topo at thomas-pohl.net
Fr Mai 20 15:30:16 CEST 2011

Moin,

ich habe mir mal drei Beispiele ausgedacht mit denen wir für unser
Freifunkprojekt werben können.
Das Freifunktemplate müsst ihr euch dazudenken.

Ich denke wir sollten verschiedene Arten von Werbung haben: Eine Art ist
wie der Flyer von Thomas (Anhang im Beitrag vom 16.5), der Flyer ist
sachlich und informativ. Den würde man jemandem der schon neugierig
geworden ist mitgeben um ihn weitergehend zu informieren.

Eine andere Art hat Aufgabe Leute anzulocken, Aufmerksamkeit zu erregen
und lange genug inne halten zu lassen, um sie dazu zu bringen weitere
Informationen haben zu wollen.
Meine drei Beispiele sollen sowas sein. Ein wenig übertrieben, etwas zu
viel Emotion, zu grosse Schrift und deswegen für den Zweck glaube ich
ganz gut geeignet - um aufgehängt zu werden.

Also, wenn euch die Beispiele für den Zweck gefallen, mache ich noch ein
paar davon und wir können natürlich die vorhandenen noch besser machen.
Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht, auch negative!

schönen Gruss

topo